Aktionstage Berufsintegration

Schulleben Berufsschule

Die muslimischen Schüler/innen bekommen zum Abschluss ihrer Ramadan-Zeit zwei unterrichtsfreie Tage, um mit ihren Familien und Freunden das Zuckerfest zu feiern.
An diesen beiden Tagen soll natürlich für die verbleibenden Nicht-Muslime in der Schule auch etwas Besonderes stattfinden.

So wurde an einem Tag der Unterricht nach draußen verlegt und die Truppe erkundete zum Thema „Gesundheitliche Erziehung“ den `Ameisenweg` in Bodenmais. Trimm-dich-Aktionen, Mutproben bestehen und sportlich aktiv zu sein, bescherten den Schüler/innen einen Schultag mit großem Spaßfaktor.

Ebenso viel Freude hatten sie am zweiten Tag im Niederbayerischen Landwirtschaftsmuseum. Viel Interessantes gab es aus allen Bereichen des bäuerlichen Lebens zu erfahren und die Jugendlichen durchstreiften begeistert die abwechslungsreichen Ausstellungsräume.

Hier einige Impressionen:

Aktionstage Berufsintegration