Online Anmeldung

Beachten Sie, dass Sie mit Ihrer Online-Anmeldung sogleich einige Dokumente ausdrucken müssen. Eine Druckmöglichkeit ist vorab sicherzustellen!

Anmeldung Berufsschule Regen

Sie erhalten im Anschluss an Ihre Onlineanmeldung eine Terminbestätigung Ihres gebuchten Termins zur persönlichen Anmeldung an der Schule. Bitte erscheinen Sie in Begleitung eines Erziehungsberechtigten sofern Sie noch nicht volljährig sind. Bringen Sie alle unten aufgeführten Unterlagen mit.
Ausnahme: Schüler/-innen der Bereiche Lagerlogistik, Dialogmarketing und E-Commerce müssen keinen Termin buchen. In diesem Fall schicken Sie bitte innerhalb von 14 Tagen nach Anmeldung alle erforderlichen Unterlagen ausgefüllt und unterschrieben an die Berufsschule Regen (Obere Bachgasse 23, 94209 Regen).

• Online-Anmeldebestätigung (bitte Unterschrift, bei Minderjährigen auch des/der Erziehungsberechtigten)
  • Nachweis über ausreichenden Masernschutz
  • Einwilligung Daten allgemein
  • Ausbildungsvertrag in Kopie (wenn schon möglich, mit Eintragungsbestätigung der IHK)
  • Abschlusszeugnis der zuletzt besuchten Schule in Kopie, sofern vorhanden (Anstelle Abschlusszeugnis: Zwischenzeugnis der aktuell besuchten Schule in Kopie)
  • Passfoto
  • ggf. Antrag auf Heimunterbringung (nur falls benötigt) - Anmeldung hier zusätzlich notwendig!!
  • ggf. Antrag auf Kostenfreiheit des Schulweges (nur für BGJ- und BVJ-Schüler)
  • ggf. Bestätigung für Ermäßigungsticket
  • ggf. weitere Anträge (siehe Downloads)

Weitere schul- bzw. ausbildungssspezifische Informationen sind auf unserer Homepage im jeweiligen Fachbereich zu finden (u. a. Termine, Blockpläne, Aktuelles, Lehrkräfte, Downloads).

Am ersten Schultag bitte mitbringen

• Abschlusszeugnis in Kopie (sofern dieses zum Zeitpunkt der Online-Anmeldung noch nicht vorlag)
  • Impfausweis im Original oder fachärztlicher Nachweis für Masernschutz (Ausnahme: Schüler/innen der Hotelberufsschule Viechtach müssen keinen Nachweis für  Masernschutz erbringen)
  • Kopiergeld