CNC - Ausbildung auf dem neuesten Stand!

Mit der Anschaffung einer neuen CNC-Maschine des Typs DMU 50 bauen die Lehrer der Metallabteilung die CNC-Ausbildung an der Berufsschule Regen zukunftsorientiert aus. Mit der 5-Achsen Technik und der modernen Celos Siemens Steuerung kann nun auf dem neuesten Stand der Technik ausgebildet werden. An einzelnen Bildschirmarbeitsplätzen können die Schülerinnen und Schüler ihre selbst konstruierten Werkstücken programmieren und anschließend an der CNC-Maschine fräsen. Dazu gehört auch ein neues Werkzeugvoreinstellgerät, das von der Firma Haimer erworben wurde. Somit können Fräswerkzeuge exakt vermessen werden, um die gewünschte Genauigkeit zu erzielen.

neue CNC Maschine der BS Regen
Fachlehrer Michael Seigner programmiert gmeiensam mit den Industriemechanikern an der neuen CNC - Maschine