Fachvortrag über Schleifmittel in der Schreinerei

Nach der Begrüßung durch den Abteilungsleiter Herrn Dirmeyer hielten zwei Vertreter der Firma MIRKA einen handlungsorientierten Vortrag über Schleifmittel und Geräte zur Oberflächenbehandlung bei Holz und Holzwerkstoffen.

Dabei übernahm Herr Sebastian Foitzik den theoretischen Teil und Herr Ignazio Strigaro zeigte an anschaulichen Beispielen die praktische Durchführung.
MIRKA ist der größte Hersteller von flexiblen Schleifmitteln in Skandinavien und behauptet sich auch auf dem Weltmarkt, wenn es um Schleif- und Poliermaschinen geht, die den individuellen Wünschen der professionellen Anwender entsprechen.

Die verschiedenen Hölzer und auch Holzwerkstoffe, die der Schreiner in der täglichen Praxis verarbeitet, erfordern ein solch umfangreiches Sortiment an Schleifmitteln. Diese Notwendigkeit wurde den Schülern an diesem Tag erfolgreich vermittelt und am Ende des Vortrages veranstaltete Herr Foitzik für unsere Schüler noch ein kleines Quiz, bei dem es T-Shirts zu gewinnen gab.

Fachvortrag über Schleifmittel in der Schreinerei