Wie die Jeans die Welt beinflusst

Bildung trifft Entwicklung (BtE) am Berufsschulzentrum Regen

Im Internet ist eine neue Jeans schnell gekauft doch was bedeutet das für mich und die Welt? Die Referentin Frau Nina Heinz vom „Eine Welt Netzwerk Bayern e.V.“ hat in ihrem interaktiven Vortrag Schüler/-innen des Berufsschulzentrums Regen zum Globalen Lernen eingeladen. Organisiert und unterstützt wurde das Projekt „Bildung trifft Entwicklung (BtE)“ von der Kreisentwicklung des Landkreises Regen.
Frau Nina Heinz schöpft durch ihre langjährige Entwicklungshilfe in Westafrika aus einem reichen Erfahrungsschatz. Damit informierte sie Fachoberschüler/-innen der 11. Klasse Wirtschaft sowie Berufsschüler/-innen aus den Bereichen Einzelhandel, Büromanagement und Dialogmarketing über Ursachen und Hintergründe globaler Probleme. Ziel dabei war, das Denken und Handeln der Schüler/-innen an der geteilten Verantwortung für die Eine Welt zu orientieren.