Mit Sportturnier und Versteigerungsaktion in die Weihnachtsferien

Die Vorweihnachtszeit ist an den Schulen häufig die stressigste Zeit im Schuljahr. Etliche Leistungsnachweise müssen noch geschrieben werden und auch daheim sollte das Weihnachtsfest vorbereitet werden.

Die Schüler-Mitverantwortung der FOS Regen sorgte aber in der Vorweihnachtswoche für eine gelungene Abwechslung. So traten beim Völkerballturnier Mannschaften aller Klassen und auch ein Team der Lehrkräfte gegeneinander an. Bei insgesamt sehr fairen Spiele ohne Verletzungen setzte sich die 12. Klasse der Techniker durch. Die Siegerehrung wurde am letzten Schultag vor den Ferien durchgeführt. Auch hier sorgte die SMV für die Gestaltung des Tages. Nach einem besinnlichen Impuls durch Alexander Barth, Religionslehrkraft an der FOS, wurden die drei stärksten Mannschaften des Turniers mit Urkunden und Pokalen geehrt.

Danach ging es aber bei der alljährlichen Versteigerungsaktion hoch her. Schülerschaft und Lehrkräfte brachten hier im Vorfeld etliche Produkte und Gutscheine zur Versteigerung. Der Erlös der Auktion wird zum einen einer wohltätigen Organisation gespendet, zum anderen aber auch für weitere SMV-Veranstaltungen wie den Abiball verwendet. Die Auktionatoren zeigten Geschick, und brachten Gutscheine vom Pausenverkauf, Überraschungspäckchen und vieles anders mehr unter die über 200 Anwesenden.

Bei guter Stimmung verabschiedete sich die Schulfamilie in die verdienten Weihnachtsferien.

Auktionator in Aktion