Zum ersten, zum zweiten, zum dritten … und verkauft!

Die FOS Regen verabschiedet sich mit einer Versteigerungsaktion in die Ferien.

Mit einer Christbaumversteigerung verabschiedeten sich Schüler und Lehrkräfte am Tag vor Heiligabend in die ersehnten Weihnachtsferien. So war es heuer wieder wie in der Vor-Corona-Zeit möglich, dass die knapp 200 Beteiligten in der Schulaula zusammenkamen um mit dem Erlös dieser Veranstaltung sowohl eine soziale Sache zu unterstützen als auch mit guter Laune in die Ferien zu gehen. Christbäume wurden zwar letztendlich keine versteigert, jedoch kamen dank den Schülern, den Lehrern und einigen großzügigen Sponsoren eine Vielzahl an Gegenständen zusammen, welche dann an den Meistbietenden weiterverkauft wurden. Ein besonderer Dank gilt hierbei der Privatbrauerei Falter und Elektro List, die als stärkste Bereitsteller von Spenden die Veranstaltung erst ermöglichten.

Von Mützen und Socken über Kosmetikartikel zu Gutscheinen der Lehrkräfte bis hin zu Weihnachtsdeko war alles zu haben. Dank der Auktionatoren Maria Pauli (13aSW), Theresa Ertl (13aSW), Sebastian Bielmeier (12bS), Rudolf Gerhardt (12bS) und Thomas Rager (12aS) wurde von ihnen nicht nur nacheinander versteigert, sondern auch gehörig für Unterhaltung und gute Laune gesorgt, was bei Schülern und Lehrkräften sehr gut ankam.

Die Besucher überboten sich immer wieder, um am Ende den Sieg der jeweiligen Auktion einzufahren. Zum Abschluss wurde nicht der Christbaum versteigert, sondern auf Bitte mehrerer Schüler die „Lache“ von Auktionator Thomas Rager, der für diese weit über seine Klasse hin bekannt ist.

Über zwei Stunden lang wurden Gebote abgegeben, sodass am Ende eine Gesamtsumme von über 1000 Euro erreicht wurde. Ein Teil der Summe wurde an Sternstunden gespendet. Der übrige Betrag wird zum Ende des Schuljahres für eine größere Ausrichtung des Abiballs eingesetzt, um auch die ehemaligen Schülerinnen und Schüler einladen zu können, die auf Grund der Corona-Einschränkungen auf diesen verzichten mussten.

Florian Stadler, 12bS

Christbaumversteigerung 2022