Berufsschulabschluss mit Note 1,0

Schulleben Hotelberufsschule

Drei Köche, vier Hotelfachleute und eine Restaurantfachfrau legten am 17. Januar 2024 ihre praktische Abschlussprüfung im Gastgewerbe ab. Ihre schriftliche Abschlussprüfung hatten sie bereits Ende November 2023 bestanden.
Erfreulich für die HBS Viechtach waren besonders die guten schulischen Leistungen von den fünf Hotel- und Restaurantfachleuten, die ihre Prüfungen bereits ein halbes Jahr früher ablegten. Die Viechtacher Hotelfachfrau Anna-Lena Eckmann erreichte sogar einen Berufsschulabschluss mit der Traumnote 1,0. Für ihren Fleiß wurde Anna-Lena mit einer Staatspreisurkunde ausgezeichnet verbunden mit einer Geldzuwendung vom Förderverein der Schule in Höhe von 150 Euro.
Ihre Ausbildung absolvierte Anna-Lena Eckmann im Bayerwaldhof Liebenstein, dessen Verantwortliche sich auch über die Note 1 in der praktischen Abschlussprüfung freuen dürften. Dieser Erfolg ist wieder einmal Beleg dafür, wie erfolgreich das Zusammenspiel in der dualen Berufsausbildung zwischen Betrieb und Schule sein kann.

eckmann
Die strahlende Staatspreisträgerin Anna-Lena Eckmann mit Klassenlehrerin Franziska Ortner und Außenstellenleiter Xaver Dietrich