Skip to main content

Urkunden von Eurotoques für fünf HBSV-Köche


Schulleben Hotelberufsschule

Im Rahmen eines Kochwettbewerbs durch Euro-Toques wurden fünf HBSV-Köche für ihr Menü zum Motto „Alles feine im Frühling“ mit Urkunden ausgezeichnet. FOL Roland Stieglmeier-Maidl organisierte diesen Wettbewerb an der Schule und konnte sich mit den Schülern über ihre Urkunden freuen.

 

Euro-Toques ist ein Zusammenschluss europäischer Köche mit Sitz in Brüssel, mit dem Ziel, traditionelle, handwerkliche Erzeuger zu unterstützen, Qualitätserzeugnisse zu fördern, die kulinarischen Traditionen Europas zu erhalten und den verantwortlichen Umgang mit Lebensmitteln durch die Köche zu gewährleisten.

Nach einem vorgegebenen Warenkorb war ein saisonal und regional dominiertes Menü zu entwerfen und auch zu kochen. Die Ergebnisse konnten sich sehen und noch viel mehr schmecken lassen.


Herzlichen Glückwunsch an
Theresa Wendl, Brunner Hof in Arnschwang
Lea Loibl, Tonihof in Langdorf
Lena Wittenzellner, Lebenshilfe e.V. in Deggendorf
Konstantin Landstorfer, Stoi Ludwig Maurer in Rattenberg
Amenia Ögüt, Hotel Falter in Drachselsried

wettbewerb
wettbewerb

Beiträge aus dem Schulleben