Gabelstaplerausbildung an der Berufsschule Regen

Schulleben Berufsschule

Am 6. und 7. März qualifizierten sich Auszubildende im zweiten Lehrjahr Lagerlogistik der Berufsschule Regen zum Gabelstaplerfahrer.

Der erste Tag war geprägt von einem kurzweilig gestalteten theoretischen Unterricht durch den Referenten Herrn Josef Spannmacher.
Durch das Zusammenspiel zwischen sehr guter Vorbereitung durch den Referenten und konzentrierter Wissensaufnahme durch die Auszubildenden war die theoretische Prüfung im Anschluss ein Leichtes für die Jugendlichen bzw. jungen Erwachsenen.
Am zweiten Tag stand die praktische Ausbildung im Vordergrund. Bei kalter Witterung aber bester Kleidung wurden auf dem Außengelände des nahegelegenen Baumarkts die am Vortag erworbenen Kenntnisse in die Praxis umgesetzt
Alle Auszubildenden, die sich in Absprache mit ihrem Betrieb vorab für diese Zusatzqualifikation entschieden hatten, sind nun im Besitz eines eigenen Fahrausweises für Gabelstapler. Damit sind die Jugendlichen bzw. jungen Erwachsenen einen Schritt weiter auf dem Weg zu qualifizierten Arbeitskräften im Bereich Lagerlogistik.