Hervorragende 3. Plätze bei den Bayerischen Jugendmeisterschaften in den gastgewerblichen Berufen

Schulleben Hotelberufsschule

Den 3. Platz im Kocheinzelwettbewerb und den 3. Platz in der Teamwertung haben unsere Top-Azubis der Hotelberufsschule Viechtach am vergangenen Donnerstag und Freitag bei den Bayerischen Jugendmeisterschaften in Nürnberg belegt.

Johannes Kirmse, Koch im Bayerwaldhof Liebenstein,
Fabian Klugbauer, Restaurantfachmann im Hotel Mariandl in Elisabethszell,
Fabian Triffo, Hotelfachmann im Hotel Oswald in Kaikenried

haben die ostbayerische Region bestens vertreten.
Im hochkarätig besetzten Feld mit acht weiteren Schulen aus München, Nürnberg, Miesbach, Regensburg, Landshut, Immenstadt, Pegnitz und Bad Wörishofen sind die 3. Plätze ganz besonders erfreulich für die Hotelberufsschule.
Unser Dank geht an die motivierten angehenden Fachkräfte, an das Betreuungsteam Stefan Obermüller und Franziska Ortner, aber auch an die Ausbildungsbetriebe für die Freistellung zum Wettbewerb.

Jugendmeisterschaft