Barkurs - die Welt der Cocktails am 8. November 2021 an der HBSV

| Tschechien-Projekt 296

Am Montag, den 8. November 2021 „shakten“ sich die Schüler der Hotelberufsschule Viechtach, Lukas Bredl (Bodenmaiser Hof) und Jan Laurin Frey (Mooshof), im Rahmen des Tschechischen Projektes mit anderen Schülern von fünf verschiedenen Schulen aus der Region Pilsen in die Welt der Cocktails.

FLin Franziska Ortner organisierte diesen Workshop. Geleitet wurde dieser Barkurs von Aaron Adam, Besitzer der Bar „Ädäms“, die nun schon seit sechs Jahren in Frauenau großen Anklang gefunden hat! Besonders in der heutigen Zeit ist es wichtig den Schülern die einzelnen Möglichkeiten dieser abwechslungsreichen Berufe in der Hotellerie vor Augen zu halten und so war es klar, Aaron Adam für das Projekt mit ins Boot zu nehmen, da er selbst ehemaliger Absolvent der Hotelberufsschule ist.

Die einzelnen Cocktails wurden von Barexperte Adam erklärt und vorgemacht, danach konnten die Auszubildenden ganz nach dem Motto „learning by doing“ diese selbst ausprobieren und sich auch in Maßen schmecken lassen.
Von Mojito über White Russian bis hin zur Eigenkreation von Aaron (der Cocktail Summer time mit dem Spanischen Likör 43 und Peach dream - alkoholfrei) war es ein gelungener Austausch und ein tolles Miteinander.