Online Anmeldung

Beachten Sie, dass Sie mit Ihrer Online-Anmeldung sogleich einige Dokumente ausdrucken müssen. Eine Druckmöglichkeit ist vorab sicherzustellen!

Anmeldung Hotelberufsschule Viechtach

Bitte reichen Sie im Anschluss an Ihre Online-Anmeldung innerhalb von 14 Tagen folgende Unterlagen im Sekretariat der Hotelberufsschule Viechtach (Flurstraße 14, 94234 Viechtach) ein:

• Online-Anmeldebestätigung (bitte Unterschrift, bei Minderjährigen auch des/der Erziehungsberechtigten)
  • Einwilligung Daten allgemein
  • Antrag auf Heimunterbringung (falls benötigt); eine Anmeldung im Schülerwohnheim (Internat Viechtach) ist zusätzlich notwendig!
  • Ausbildungsvertrag in Kopie (wenn schon möglich, mit Eintragungsbestätigung der IHK)
  • Abschlusszeugnis der zuletzt besuchten Schule in Kopie, sofern vorhanden (Anstelle Abschlusszeugnis: Zwischenzeugnis der aktuell besuchten Schule)
  • ggf. Bestätigung für Ermäßigungsticket
  • ggf. weitere Anträge (siehe Downloads)