Exkursion der Hotelfachleute 12 B nach Karlsbad am 26.04.2022

| Tschechien-Projekt 296

Im Rahmen unseres Deutsch-Tschechischen Projektes zum Erfahrungsaustausch zwischen Auszubildenden in der Gastronomie und Hotellerie war die Klasse H12 B der Hotelberufsschule Viechtach zu Gast in Karlsbad in Tschechien.

Nach einer ausführlichen Führung durch das Grandhotel Pupp, einem der besten Luxushotels Tschechiens, durften die angehenden Hotelfachleute im Speisesaal ein kleines Mittagessen einnehmen.

Anschließend wurde von den Schülerinnen und Schülern sowie den begleitenden Lehrkräften die Innenstadt von Karlsbad erkundet. Von mondänen Hotels über historische Jugendstilvillen bis hin zum modernen Tagungscenter der Karlsbader Filmfestspiele gab es viel zu sehen.

Nach dem ausgiebigen Bummel durch die Altstadt mit seinen 12 Heilquellen wurde noch die “13.Quelle” Karlsbads besichtigt. Das Museum der Firma Becher, die ehemalige Produktionsstätte des berühmten “Becherovka”-Likörs, zog die Auszubildenden in ihren Bann. Mit einer interaktiven Ausstellung zur Geschichte und Herstellung des berühmten Karlsbader Kräuterlikörs und einer kleinen Verkostung des aktuellen Produktes endete der Ausflug in das “böhmische Monaco" Karlsbad.