Der Spanisch Kurs der FOS 13 vererbt sich filmisch an den Spanisch Kurs der FOS 12

Die Schülerinnen und Schüler der 13. Klasse der Fachoberschule in Regen haben ein spannendes Projekt gestartet: Sie erstellen Lernvideos für den Spanischunterricht der 12. Klassen. In den Videos geht es um praktische Themen wie das Bestellen in einem Restaurant, das Erfagen von Wegbeschreibungen oder das Vorstellen von Personen – genau dies sind die Plateauphasen des Lehrwerks der 12. Klasse Spanisch.

Das Projekt ist nicht nur eine tolle Möglichkeit für die Schüler der 13. Klasse, ihre eigenen Spanischkenntnisse zu vertiefen und praktisch anzuwenden, sondern auch eine große Hilfe für die 12. Spanischklassen. Die Videos bieten eine anschauliche und unterhaltsame Möglichkeit, um die Sprache zu lernen und zu üben, denn sie werden nun in der 12. Klasse genau zu diesen Phasen im Unterricht eingesetzt.

Wir sind gespannt auf die Ergebnisse des Projekts und freuen uns darauf, die Lernvideos im Unterricht einzusetzen. Ein großes Dankeschön geht an die Schülerinnen und Schüler der 13. Klasse und ihre Lehrkraft Herrn StR Sebastian Meindl für die tolle Arbeit!

Schullogo